Wer hinter dieser Aufklärungskampagne steckt

Newsletter abonnieren

Unsere Datenschutzerklärung findet ihr hier.

Für eine Finanzwirtschaft, die den Menschen dient und nicht umgekehrt. Für eine Finanzwende in unserer Gesellschaft.

Es ist Zeit für eine Finanzwende. Das bestehende internationale Finanzsystem ist weder nachhaltig, noch ist es stabil. Verbraucherinnen und Verbraucher bekommen systematisch ungeeignete Finanzprodukte empfohlen. Finanzinvestoren treiben die Preise von Wohnungen nach oben. Fast sieben Millionen Menschen in Deutschland sind überschuldet. Dabei könnte ein gut funktionierender Finanzmarkt Hebel sein für die Lösung wichtiger Zukunftsaufgaben wie Klimaschutz. Dafür setzen wir uns ein:
Für eine Finanzwirtschaft, die den Menschen dient und nicht umgekehrt.

Wir haben den gemeinnützigen Verein „Bürgerbewegung Finanzwende“ im Juli 2018 gegründet. Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Berlin. Doch unsere Mitglieder sind in ganz Deutschland verteilt. Gemeinsam treiben wir die Finanzwende voran!

In unserem Blog zeigen wir euch echte Erfahrungsberichte mit Menschen, die mit MLP zu tun hatten oder sogar einen Vertrag über MLP abgeschlossen haben. Wir zeigen außerdem, welche Fallstricke typische MLP-Verträge aufweisen. Wir klären auf, welche Tricks MLP-Beraterinnen anwenden, um jungen Menschen ihre Verträge aufzudrücken.

Zu unserem Blog